AUS DER RATSARBEIT

TOP 9.1 Alte Schule Hohenholte

20.08.2015, 20:46 Uhr
AUS DER RATSARBEIT >> Ratssitzung vom 18. Juni 2015

Wir müssen entscheiden, dass die alte Schule in Hohenholte kurzfristig für Flüchtlinge frei gemacht wird. Der Zuwanderungsdruck ist doch aktuell sehr hoch. Etliche Hohenholter empören sich, reagieren sehr emotional. Das ist natürlich bitter für die Hohenholter, die hier einen Treffpunkt für ihr soziales Leben im Dorf haben. Die Steppkes hatten hier einen Raum und der Sport war hier auch zu Hause.
Wir Grünen hatten aber den Eindruck, es ging weniger darum, die Flüchtlinge abzulehnen als um die Frage: Was passiert, wenn die Flüchtlinge wieder aus der alten Schule raus sind. Wird die Alte Schule dann verkauft? Denn: Im Zuge der Haushaltssanierung untersucht derzeit ein Arbeitskreis der Fraktionen und der Verwaltung, welche Zielsetzung mit den einzelnen Immobilien in Zukunft verfolgt werden soll. Auf diese Frage kann zur Zeit seriös noch niemand eine Antwort geben. Das wird die Arbeit der nächsten Monate ergeben. Eins aber ist gewiss: Hohenholte ist ganz aktiv. Bei so viel Engagement wird sich eine Lösung finden, die dem Ort dient.

<...Zurück