BÜRGERMEISTERWAHL 2015

Bürgermeisterkandidatin Katja Venghaus

Jutta Bergmoser
Katja Venghaus

Die vier im Rat der Gemeinde Havixbeck vertretenen Parteien haben sich im Januar 2015 auf eine gemeinsame Bürgermeister-Kandidatin geeinigt. Katja Venghaus aus Bochum tritt am 13. September als erste Frau für das hauptamtliche Bürgermeisteramt an. Jede Partei hatte drei Personen in die Findungskommission entsandt. Die Entscheidung fiel einstimmig aus 25 Bewerbern. In seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung am 20. Januar stellte sich die Kandidatin dem Ortsverband Bündnis90/Die Grüne vor. Das Ergebnis: Wir werden Katja Venghaus in Ihren Wahlkampf unterstützen.

Katja Venghaus arbeitet seit sieben Jahren bei der Industrie- und Handelskammer und ist folglich im Bereich der Wirtschaftsförderung stark vernetzt. In dem Bereich hat Havixbeck bislang Nachholbedarf. In Zeiten knapper Kassen wird Venghaus als Bürgermeisterin neue Wege zu einer Einnahmenverbesserung der Gemeinde gehen müssen. Für die Kandidatin spricht ihre zielstrebige, offene und kommunikationsstarke Arbeitsweise, die um Konsens bemüht ist. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit sieht sie im demographischen Wandel und im Klimaschutz.

Weiter Informationen:

>Flyer<